Modul 4 der modularen Ausbildung zum Karriereberater und Biografie-Coach
Im Überblick
In der letzten Phase der Karriereberatung geht es für KlientInnen darum, sich auf dem “Markt” zu positionieren und eine neue, erfüllende Tätigkeit zu finden. Ähnlich geht es auch dem/r KarriereberaterIn & Coach, der/die seine/ihre ideale Zielgruppe finden muss, egal ob intern oder extern tätig.
In diesem Modul arbeiten Carolin von Richthofen und Ursula Wagner mit passgenauen Modellen am Thema der Positionierung. Außerdem erhalten Sie konkrete Methoden, wie KlientInnen sich auf die Suche am verdeckten Arbeitsmarkt begeben. Dazu zählt natürlich auch die Suche über Internetplattformen und Netzwerke.
Inhalte
Karriere-Scorecard (5 Felder) und die 5-Phasen des Karrierewechsels für die Abschlussphase von Karriereberatung
Arbeit mit dem Business Model Generation Canvas© zur genauen Positionierung
Mythos GenY, GenZ – und was statt dessen besser hilft, BewerberInnen und Talente zu unterstützen
Netzwerken leicht gemacht
Story-Telling als Methode eines wirkungsvollen Selbstmarketings – sich loben ohne rot zu werden
Bewerbung, Lebenslauf und Co. – im digitalen Zeitalter (XING, LinkedIn, StepStone, Monster)
Such-Methoden für den verdeckten Arbeitsmarkt
Einbindung der Methoden in die Coaching- und Beratungspraxis
Infos & Anmeldung
Weitere Informationen zum Modul und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier. Oder Sie nutzen gleich das nachfolgende Formular. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern unter kontakt@coachingcenterberlin.de oder unter 030 / 434 00 294.
Weitere Informationen zur kompletten Modularen Ausbildung “Karriereberater und Biografie-Coach” und den Dozentinnen finden Sie hier.